Jusos der Stadt Recklinghausen

Was sind Jusos?

Wir Jusos in Recklinghausen verstehen uns als die Jugendorganisation der SPD. Uns ist besonders wichtig, dass politische Inhalte (auf kommunaler -/Landtags- und Bundesebene) an Jugendliche und junge Erwachsene vermittelt werden und darüberhinaus auch miteinander debattiert wird. Wir müssen die jungen Menschen daran teilhaben lassen, weil es für unsere Zukunft unabdingbar ist. Weiteres Ziel ist die Mitgestaltung und Impulsgeber unserer Gesellschaft und für ein friedliches Miteinander kämpfen – Diskriminierung und Unterdrückung nicht zulassen sowie Taten statt ausschließlich Worte folgen lassen. Wir sind zwischen 14 und 35 Jahre jung und kämpfen für ein gerechteres Deutschland, für ein gerechtes Nordrhein-Westfalen, aber vor allem für eine gerechtere Stadt.

Du findest Dich hier wieder – dann tritt uns bei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!