Jusos der Stadt Recklinghausen

Erste Schritte

Mit diesen ersten Schritten wollen wir Euch den Weg zu uns erleichtern. Wer diese Unterstützung hier jedoch nicht benötigt und für sich seine Entscheidung schon getroffen hat, der klickt direkt auf „Mitgliedschaften“!

Schritt 1: Bist Du (insgeheim) ein Juso?
Kannst Du Dich mit dem identifizieren, was wir unter „Wir über uns“ und „Standpunkte“ schreiben sowie unter „Was sind Jusos?“ veröffentlichen (letzteres ist die Grundüberzeugung der Jusos auf Bundesebene)? Dann scheint Dein Platz in unseren Reihen zu sein!

Wenn Schritt 1: Ja, dann Schritt 2: Kontaktiere uns!
Dein Interesse an politischer Mitarbeit oder an der Mitarbeit bei den Jusos ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden. Du kannst eines unserer Treffen besuchen und einen Eindruck von dem gewinnen was wir machen und letztlich herausfinden, ob eine Mitgliedschaft bei uns für Dich das Richtige wäre. Dazu kontaktiere uns: kontakt [at] jusos-re.de

Wenn Schritt 2: Positiv, dann Schritt 3: Mitgliedschaft beantragen!
In der Rubrik „Mitgliedschaften“ findest Du alle Informationen die Du benötigst, um bei den Jusos bzw. in der SPD Mitglied zu werden. Solltest Du noch Fragen haben, so scheue Dich nicht uns zu kontaktieren: kontakt [at] jusos-re.de

Weitere Links
Bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft bei den Jusos oder in der SPD empfehlen wir die folgenden Seiten:
Jusos in der SPD: Mitmachen!
Mitglied in der SPD werden!