Wir über uns

Kommunale Politik ist Dir wichtig?
Es werden Deiner Meinung nach zu viele falsche Entscheidungen getroffen?

Dann komm zu uns und bring Dich ein!

Wir, der Juso-Stadtverband-Recklinghausen, verstehen uns als ein politisches Sprachrohr der SPD. Nicht nur in der Jugendpolitik wollen wir mitreden, sondern auch in die politische Diskussionen wollen wir uns aktiv einbringen und unsere eigenen Themen entwickeln. Darüber hinaus haben wir als Jusos die einmalige Chance allen anderen unverblümt unsere Auffassungen von Politik zu verkünden. Dabei dürfen wir auch gegen die Meinung unserer Alt-Genossen sein und dies zum Ausdruck bringen.
Die Jusos sind nicht dafür da Meinungen vorgekaut zu bekommen und diese in unserer Altersklasse zu verbreiten. NEIN!
Wir sind eine selbstständig denkende Arbeitsgemeinschaft innerhalb der Partei und haben das Recht und die Pflicht bei Themen die uns strittig erscheinen kritisch zu hinterfragen und Dinge anzusprechen die in der SPD ansonsten zu kurz geraten würden.

Die Jusos sind eine einmalige Chance seine eigenen Werte, Vorstellungen und Ideen einzubringen und zu verwirklichen.

Auch wenn wir die Chance haben in unserer Partei eine kontroverse Meinung zu vertreten, lassen wir die Politik der anderen Parteien nie aus den Augen.

Mehr zu unseren genauen politischen Standpunkten findet Ihr auch in der gleichnamigen Rubrik Standpunkte.
Wir wollen nicht nur meckern, wir wollen verändern! Dafür brauchen wir die Unterstützung jedes einzelnen in Recklinghausen der denkt, hier läuft doch was falsch, deshalb:

Wer meckern will muss mitmachen, also kommt zu den Jusos. Wir freuen uns auf Euch!

Termine für Interessierte und Jusos
GroKo-Diskussion mit Kevin Kühnert
16.02.2018
Ort: Bürgerhaus Süd, Recklinghausen

Vollversammlung mit Wahlen
09.03.2018, 18.00 Uhr
Ort: HWH, Recklinghausen

Frühjahrsputz in Recklinghausen
17.03.2018
Ort: Recklinghausen

Stadtverbandssitzung
13.04.2018, 19.00 Uhr
Ort: HWH, Recklinghausen

Tag der Arbeit: DGB Maikundgebung
01.05.2018, 11.30 Uhr
Ort: Recklinghausen

Pfingst - Friedensfest
20.05.2018, 13.00 Uhr
Ort: Kirchplatz, Recklinghausen

Stadtverbandssitzung
18.05.2018, 19.00 Uhr
Ort: HWH, Recklinghausen

Stadtverbandssitzung
08.06.2018, 19.00 Uhr
Ort: N.N.

Neueste Beiträge